Hey! Schön, dass du bei uns gelandet bist und mehr über uns erfahren möchtest.

Industrie

H. von Gimborn GmbH

Gimborn produziert und vertreibt Katzensnacks unter der Marke GimCat, Katzenstreu unter der Marke Biokat’s und Hundesnacks unter der Marke GimDog.

Zur HomepageZur Karriereseite

Zu Beginn Berufe, Ausbildungen und Zahlen über uns

Zahlen

Mitarbeiterzahl

210
Berufe und Ausbildungen
  • Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
  • Marketingmitarbeiter (m/w/d)
  • Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
  • Industriekaufmann (m/w/d)
  • Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)
Zahlen

Unser Gründungsjahr

1855
Zahlen

Mitarbeiterzahl

210
Zahlen

Unser Gründungsjahr

1855
Berufe
Ausbildungen
Duales Studium

Wir erzählen ein wenig von uns

Führender Hersteller von Nahrungsergänzung für Hunde und Katzen „made in Germany“

Hier im heimischen Emmerich produziert die H. von Gimborn GmbH Snacks und Nahrungsergänzungsmittel für Katzen und Hunde. Unsere Produkte werden on- wie offline über die Marken „GimCat“ und „GimDog“ vertrieben und erfreuen sich größter Beliebtheit bei Katzen- und Hundebesitzern weltweit. In unserem Zweitwerk im bayrischen Kelheim produzieren wir seit 1986 Katzenstreu aus bayrischem Naturton, welches wir ebenfalls von Emmerich aus unter dem Namen „Biokat’s“ vertreiben.

Seit der Firmengründung vor fast 170 Jahren hat unsere Firma einige Höhen und Tiefen gemeistert und steht – damals wie heute – für Qualität und höchste Ansprüche. Immer mit dem Ansporn, magische Momente zwischen Mensch und Tier zu schaffen.

Eine aufrecht sitzende Katze im Vordergrund, von der der Kopf und der vordere Körperbereich zu sehen ist, schleckt an der Öffnung einer Tube mit unter anderem der Aufschrift „Energy Paste“ und einem gelben Logo an der Falz mit dem Markennamen „GimCat“, die ihr von einer im Hintergrund leicht verschwommen zu sehenden jungen Frau mit langen, roten Haaren mit der nach vorn gestreckten linken Hand in gemütlich-häuslichem Ambiente angeboten wird. Dazu passen Begriffe wie Snacks, Nahrungsergänzungsmittel, Katzen, Hunde, Markenprodukt, GimCat und GimDog.
Die Produkte werden on- wie offline über die Marken „GimCat“, „Biokat’s“ und „GimDog“ vertrieben und erfreuen sich größter Beliebtheit bei Katzen- und Hundebesitzern weltweit.

Ein kleiner Blick in die Geschichtsbücher

Die H. von Gimborn GmbH blickt auf eine langjährige und erfolgreiche Historie in dem Segment der Herstellung von Heimtierprodukten zurück. Im Jahre 1855 wurde die H. von Gimborn GmbH durch den Apotheker Heinrich von Gimborn als chemisch-pharmazeutisches Unternehmen gegründet. Damals lag das Hauptaugenmerk der Produktion bei Pasten und Tabletten für den Humanbereich sowie Lakritze, Tinte und Fenchelhonig. Die ersten Schritte auf dem Heimtiermarkt begannen 1965 durch die Übernahme der britischen Heimtiermarke „Ipevet“. Daraus entstand später die Marke „GimPet“.

Helle Produktionshalle mit leuchtend weißen Wänden, Decke und Fußboden. Eine Mitarbeiterin im weißen Schutzanzug befüllt Kartons vor einer hellgrauen Maschine. Dazu passen Begriffe wie Moderne Produktion, Historie oder Heimtierprodukte.
Die heute hoch moderne Produktion für den Heimtiermarkt nahm ihre Anfänge im Jahre 1855 als chemisch-pharmazeutisches Unternehmen.

Arbeitgeber bietet Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit

In meinem Fall passt der Slogan der Kampagne Homecoming – nach Hause kommen sehr gut, denn in den Jahren 2006 - 2009 absolvierte ich bei der H. von Gimborn GmbH meine kaufmännische Ausbildung. Im Anschluss sammelte ich weitere Erfahrungen in anderen Unternehmen, u. a. auch in der Heimtierbranche, und schloss parallel berufsbegleitend mein Bachelor- und Master-Studium ab. 2019 ergab sich für mich die Möglichkeit, ins Unternehmen als Brand Manager zurückzukehren, die ich sehr gerne ergriffen habe, da sich das Unternehmen H. von Gimborn immer schon, u. a. durch seine angenehme Arbeitsatmosphäre, ausgezeichnet hat.

Ein junger Mann mit kurzen, hochgestylten Haaren lehnt mit seiner rechten Schulter an einer Betonwand und lächelt in die Kamera. Im Hintergrund ist verschwommen eine mit Bäumen gesäumte Straße zu sehen. Dazu passen Begriffe wie Arbeitgeber, Karriere, Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiheit, Ausbildung, Leistung, Teamgeist oder Weiterbildung.
Cyprian Langen ist Brand Manager bei der H. von Gimborn GmbH

Was uns besonders macht

Flexible Arbeitszeitmodelle
Neben Gleitzeit- und Schichtarbeitsmodellen bieten wir auch unterschiedliche Teil- und Elternzeitmodelle sowie Mobile-Office an.

Personalentwicklung
Durch gezielte Personalentwicklungsmaßnahmen werden die Mitarbeiter:innen für ihre Karrierelaufbahn spezifisch weitergebildet und gefördert.

Fahrrad-Leasing
Nachhaltige Mobilität hat für uns einen hohen Stellenwert. Deshalb können unsere Mitarbeiter:innen Fahrräder vergünstigt über uns leasen.

Mitarbeiterevents
Weihnachtsfeiern, Karnevalsfeiern und Sommerfeste sind beliebte Mitarbeiterevents, die das soziale und gemeinsame Miteinander stärken.

Flache Hierarchien
Eine offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege sorgen für Transparenz, Schnelligkeit und unseren Erfolg.

Ein paar persönliche Worte von uns

Unsere hergestellten Produkte aus Emmerich am Rhein werden weltweit vertrieben und erfreuen sich dank der herausragenden Qualität größter Beliebtheit. Dies macht mich sehr stolz. Die Grundlage für die qualitativ sehr hochwertigen Produkte sind unsere Mitarbeiter, die überwiegend aus der Region stammen und hier verwurzelt sind. Wir fühlen uns mit der Region sehr verbunden und setzen uns für die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und ihre kulturelle Vielfalt ein.

Website

Sie möchten das Unternehmen näher kennenlernen? Dann klicken Sie auf diesen Button, um direkt zur Webseite des Unternehmens zu gelangen.
Zur Homepage

Karriere

Sie möchten mehr darüber wissen, was dieses Unternehmen als Arbeitgeber zu bieten hat? Dann klicken Sie auf diesen Button, um direkt zur Karriereseite zu gelangen.
Zur Karriereseite

Wie unsere Geschichte weitergeht

Berufe und Ausbildungen auf einen Blick

IHRE ERFAHRUNG WIRD UNSERE STÄRKE
DIE ERSTE SPROSSE DEINER KARRIERELEITER
PERFEKTE KOMBI AUS THEORIE UND PRAXIS

Was uns besonders macht